DIE PEDALBOX - PURER FAHRSPASS IN 4 LEISTUNGSSTUFEN

 
 Mercedes-AMG-Tuning-Pedalbox

 

 

Das Geheimrezept klingt ebenso einfach wie einleuchtend: Die PedalBox reduziert den nötigen Pedalweg um ein "Throttle Wide Open"-Zustand (volle Gasannahme) zu erreichen. Damit lässt sich das volle Potential des Motors ausschöpfen. Das dadurch entstehende Fahrgefühl lässt sich aber - wie gesagt - mit Worten nur schwer beschreiben. Trotzdem hier schon einmal ein paar wissenswerte Fakten:

Verkürzte Reaktionszeit - mehr Dynamik:

Um das Ansprechverhalten in modernen Kraftfahrzeugen zu verbessern wurde die PedalBox entwickelt.
Der Lösungsansatz basiert auf einem Zusatzsteuergerät. Vier Programme auf der darin enthaltenen Platine bewirken ein variables Ansprechverhalten des Gaspedals. Der Wirkungsgrad ist erweitert.

Maximale Effizienz - mehr Fahrspaß:

Ist die Reaktionsfähigkeit verbessert, macht das Fahren einfach mehr Spaß. Plötzlich geforderte Beschleunigung ohne Verzug leisten zu können, gibt zudem das Gefühl, das Fahrzeug besser zu beherrschen.

4 Leistungsstufen - zahllose individuelle Möglichkeiten:

 

Im "SPORT-Modus" steigert man die Gasannahme um bis zu 16 Prozent, er eignet sich daher für die meisten Situationen.

Der "SPORT Plus Modus" beinhaltet eine optimale Gasannahme im gesamten Drehzahlbereich und ist optimal für das rasche Einfädeln in den Straßenverkehr oder das geforderte Überholen. Ideal für den sportlichen Fahrer.

Der "ECO-Modus" passt gut zum Stop-and-Go im Stadtverkehr. Er gewährleistet einen verbesserten Durchzug im niedrigen Drehzahlbereich. Das Ansprechverhalten ist auf den ökonomischen Verbrauch programmiert.

Im "OFF-Modus" wird man extrem glatten Fahrbahnflächen, bedingt durch Eis, Schnee oder heftigen Regen gerecht.


Ihre Anfrage zum Spassfahren:   Achtung macht süchtig!!!